Aktuelles
© Kirchengemeindeverband Göschwitz - Rothenstein 2015 - 2020
lorem ipsum dolor sit amet
Kirchengemeindeverband Göschwitz - Rothenstein
Aktuelles zurück zurück
2. Ehrenamtsempfang des KGV Göschwitz-Rothenstein Am 01.Februar 2020 fand der 2. Ehrenamtsempfang im Kulturhaus Jägersdorf statt. Unter dem Motto „We Can Do It! …packen wir es an” trafen sich ca. 80 ehrenamtlich Aktive der 6 Kirchen des Kirchgemeindeverbandes zu dieser Dankeveranstaltung, die durch den Bläserkreis Lobeda musikalisch eröffnet wurde. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Sieghard Knopsmeier gab es zu „We can do it“ einen Tanz, der von Jacqueline Knopsmeier mit Unterstützung von Rosa Knopsmeier choreographiert worden ist, und vom Tanzkreis des KGV getanzt wurde. Anschließend erfolgte die Vorstellung der neu gewählten Mitglieder des Gemeindekirchenrates sowie des örtlichen Beirates von Maua. Gleich danach zeigten sich einige davon auf der Bühne, um darzustellen, wie eine Sitzung des Gemeindekirchenrates so abläuft (in nicht ganz ernst gemeinter Interpredation von Loriot). Das war eine sehr gute Vorstellung, die den Akteuren sichtlich Spaß bereitete. Auch gab der Chor Maua an diesem Abend ein kleines Programm. Ein besonderes Dankeschön gab es für Herrn Held, der sich für die Homepage des KGV verdient gemacht hat. Bevor das Buffet eröffnet wurde, zeigte der Tanzkreis noch weitere 4 Tänze aus seinem Programm. Ein sehr schmackhaftes Abendbuffet und zahlreiche gute Gespräche rundeten den Abend ab. Für mich war es eine sehr schöne Veranstaltung und mein Dank gilt allen, die in der Vorbereitung und Gestaltung mitgewirkt haben.